Letzte Änderung: 13. November 2009

Lehrevaluation im Sommersemester 2009

10 661 - Wettbewerbsrecht (UWG)

J. Nordemann / Hauptstudium / Schwerpunkt 4
85 Teilnehmer / 33 Bewertungen

Prof. Dr. Nordemann wird von den Studierenden als sympathischer Dozent geschätzt. Zudem beschreiben sie ihn als offen und aufgeschlossen.

Bemängelt wird sein häufiges Zuspätkommen.

Sein Vortrag ist gut verständlich. Dazu trägt vor allem der strukturierte Aufbau nach Gesetzen und Paragraphen bei. Mit seinen rhetorischen Fähigkeiten schafft er eine nette und lockere Atmosphäre. Er geht gut auf Fragen ein. Jedoch wird kritisiert, dass er teilweise Handzeichen übersieht.

Besonders geschätzt werden die zahlreichen anschaulichen Beispiele und Praxisbezüge. Der Dozent zeigt Engagement, indem er Materialien wie ausgeschnittene Werbung und Zeitungsanzeigen in die Vorlesung mitbringt. Bemängelt wird allerdings der große Stoffumfang. Am Ende einer Veranstaltung gerät der Dozent unter Zeitdruck und hetzt durch seine Folien.

Wünschenswert wäre es, weniger Stoff zu behandeln, dafür aber einzelne Themenbereiche intensiver. 

Die Studierenden loben die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien in Form von Powerpointfolien sehr. Dagegen wird die große Anzahl der Folien teilweise als negativ empfunden. Es würde die Studierenden erfreuen, wenn die Folien vor der Veranstaltung ins Internet gestellt werden könnten.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die Veranstaltung insgesamt als positiv und interessant bewertet wird.

 

Profil

Auswertung

 

Semesterübersicht