Humboldt-Universität zu Berlin - European Law School (ELS) — EULysses

Brown Bag Lunch mit Prof. Dr. Gerhard Dannemann

  • Wann 13.11.2017 von 12:15 bis 14:15
  • iCal

                        BBL Dannenmann 13.11..JPG

Wir laden herzlich zum ersten Brown Bag Lunch dieses Semesters ein, dieses Mal mit Professor Gerhard Dannemann. Die Veranstaltung findet am Montag, den 13. November um 12-14h (c.t.) statt (Raum folgt).

Gerhard Dannemann lehrt an der HU Englisches Recht, Wirtschaft und Politik. Als Dozent war er jahrelang in Großbritannien tätig, u.a. in London und Oxford. Heute widmet sich Professor Dannemann zudem der Überprüfung von Plagiaten: Als Beteiligter an Vroniplag, einem Wiki, untersucht und dokumentiert er vor allem Dissertationen auf Plagiate und ähnliches wissenschaftliches Fehlverhalten. Namhafte Politiker/innen haben infolge der Untersuchungen ihre Doktortitel verloren.

Gerne möchten wir erfahren, welche Ereignisse und Erfahrungen Gerhard Dannemann vom "geradlinigen" Jura-Studium in Freiburg und Bonn zu seinen heutigen Tätigkeiten als Großbritannien-Experte, Politikwissenschaftler, "Plagiatsjäger" uvm. bewogen haben. Einblicke in einen spannenden Lebenslauf, in Diskussionen um die Eckpfeiler guter Wissenschaft sowie in den praktischen Umgang mit sensiblen Daten ranghoher Politiker sind am Montag zu erwarten.

Ein Brown Bag Lunch lädt zu einem Gespräch mit vielen persönlichen Einblicken ein. Wir ermutigen daher ausdrücklich, Fragen zu Persönlichem und Fachlichem zu stellen, und sich an aufkommenden Diskussionen zu beteiligen. Zur ungezwungenen Atmosphäre gehört es auch, dass sich jede/r ein Lunchpaket mitbringen kann.


Wir freuen uns über reges Interesse!