Humboldt-Universität zu Berlin - European Law School (ELS) — EULysses

Erfahrungsberichte

 

An dieser Stelle präsentieren einige Studierende ihre Erfahrungen, die Sie an den Partneruniversitäten gemacht haben.

Uns liegen mittlerweile aus allen Städten entsprechende Berichte vor, sodass Sie einen umfassendenEinblick über das Studium an den entsprechenden Universitäten gewinnen können. 

 

DSCF2254.JPGErfahrungsbericht aus Paris

„Das Jahr in Paris hat mich sowohl fachlich als auch persönlich weitergebracht. Ich kannte die Sprache zwar schon, aber ein Jahr lang alleine in einer neuen Stadt in einem fremden Land zu leben, ist trotzdem wohl immer eine Erfahrung die einen reifen lässt. Ich werde nach Berlin zurückkehren mit einem Gefühl, dieses Auslandsjahr in Paris in vollen Zügen genossen zu haben. Und vielleicht ist es auch kein Abschied für immer – ich könnte mir gut vorstellen, nochmal für eine längere Zeit wiederzukommen. A bientôt, Paris!“ (Paris 2015/2016)

Vollständiger Bericht (Studentin 2015/2016)

Bericht Student 2016/17

 

 

DSCF2532.JPGErfahrungsbericht(e) aus London

„London ist eine großartige Stadt und trotz der hohen Kosten kann man viel aus einem Aufenthalt machen. Bei dem überbordenden Angebot sollte man allerdings die Universität nicht vergessen, die im juristischen Bereich einen hervorragenden Ruf hat und aus deutscher Sicht unglaublich kleine Gruppen und eine familiäre Atmosphäre bietet.“ (London 2015/2016)

Vollständiger Bericht (Student 2015/2016)

Bericht Student 2014

Bericht Student 2009/2010

 

 

 

Amsterdam 1.JPG

Erfahrungsbericht aus Amsterdam

„Ich würde mich wieder für Amsterdam entscheiden, Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt, viel kleiner als Paris oder Berlin.

Das Programm gefällt mir gut. Die Professoren sind sehr aufgeschlossen, sie kennen ihre Studenten mit Namen und die recht kleinen Gruppen ermöglichen Diskussionen. Amsterdam ist ein sehr schöner Abschluss meines Studiums in der European Law School. Ich bin froh, dass Amsterdam neu aufgenommen wurde.“ (Amsterdam 2015/2016)

Vollständiger Bericht (Studentin 2015/2016)

 

 

 

SNB16425.JPG

Erfahrungsbericht aus Rom

 

"Das Jahr in Rom war eine unheimlich bereichernde Erfahrung, in jeder Hinsicht: sowohl akademisch als auch kulturell. Gerade die Zeit des Lockdowns von März bis Mai war interessant vor Ort zu beobachten und hat auch emotional ein umso engeres Band zwischen mir und Italien geknüpft.“ (Rom 2019/2020)

 

Vollständiger Bericht (Student 2019/2020)