Humboldt-Universität zu Berlin - European Law School (ELS) — EULysses

Brown Bag Lunch mit Frau Bick

  • Wann 26.01.2017 von 12:00 bis 14:00
  • Wo Juristische Fakultät, Raum 326
  • iCal

 

Zum nächsten Brown Bag Lunch heißen wir als als Gast willkommen

Frau Dr. Ulrike Bick, Vorsitzende Richterin am Oberverwaltungsgericht NRW

Datum: Donnerstag, den 26. Januar 2017 von 12 bis 14 Uhr

Ort: Raum BE 2, 326


Frau Dr. Bick studierte in Bochum, Genf und Paris Rechtswissenschaft. Ihre richterliche Laufbahn begann Frau Dr. Bick am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Nach einer zweijährigen Abordnung an das Bundesverwaltungsgericht, wo sie u.a. für die Zusammenarbeit mit dem französischen Conseil d'Etat zuständig war, wurde sie zur Richterin am Oberverwaltungsgericht ernannt. Darüber hinaus war sie einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet. Mittlerweile hat sie die Leitung des 16. Senats des Oberverwaltungsgerichts NRW übernommen und ist unter anderem für das Datenschutzrecht und das Atomrecht zuständig.

Frau Dr. Bick steht gerne Rede und Antwort zu Fragen zu ihrem Werdegang, zumal die wichtigen Fragen, so sagt sie selbst, nicht in einem Lebenslauf zusammengefasst werden kann.

Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Kommen und Eure Fragen!