Humboldt-Universität zu Berlin - European Law School (ELS) — EULysses

Brown Bag Lunch mit Richard Kühnel

  • Wann 16.04.2019 von 12:00 bis 14:00
  • Wo Juristische Fakultät, Altes Palais, Raum 210, Unter den Linden 9, 10117 Berlin
  • Teilnehmer Richard Kühnel
  • iCal

Hiermit möchten wir im Namen des ELS Students & Alumni e.V. herzlich zum ersten Brown Bag Lunch im neuen Semester am Dienstag, den 16. April 2019 von 12 bis 14 Uhr (c.t.) in Raum UL9, 210 einladen und freuen uns, Herrn Richard Kühnel, den Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, als Gast ankündigen zu dürfen.

Herr Kühnel studierte Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften in Graz, Lyon, Florenz und Princeton bevor er in den österreichischen diplomatischen Dienst eintrat. Nach Stationen in Tokio, New York und Wien wechselte Kühnel zur Europäischen Kommission und begann seinen Dienst als Berater im Kabinett von Benita Ferrero-Waldner, der damaligen Kommissarin für Außenbeziehungen und Europäische Nachbarschaftspolitik.

2008 kehrte er nach Wien zurück und übernahm den Posten des Vertreters der Europäischen Kommission in Österreich. Seit dem 1.6.2014 ist Richard Kühnel Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland.

Mit Herrn Kühnel wollen wir über die anstehenden Europawahlen, seine Tätigkeit als innereuropäischer „EU-Botschafter“ und seinen Werdegang sprechen.

Da es sich um einen Brown Bag Lunch handelt, können neben zahlreichen Fragen auch gern das eigene Mittagessen mitgebracht werden.