Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät

Prof. Dr. Hans-Peter Benöhr†

Die Juristische Fakultät trauert um Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Benöhr, der am 22. Juli 2017 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Er war seit 1996 ein von allen hochgeschätztes Mitglied der Fakultät. Noch lange nach Eintritt in den Ruhestand wirkte er aktiv an zahlreichen Projekten mit und lehrte bis 2013 als Gastprofessor u.a. an an der Tongji Universität in Shanghai. Bis zuletzt gehörte sein besonderes Engagement dem Angedenken jüdischer Juristinnen und Juristen und den Berliner Studien zum Jüdischen Recht, deren Leitungsgremium er bis zu seinem Tod angehört hat. Wir verdanken ihm viel und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.