Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät

Dr. Tom Pröstler, LL.M. (Sydney)

Lehrbeauftragter

Lehrveranstaltungen

International Sales Law and Arbitration (english)

Kontakt

CMS Hong Kong
27/F, 8 Queen's Road Central
Central
Hong Kong S.A.R.

Telefon: +852 3758 2215

Telefax: +852 3758 2235

E-Mail: tom.proestler@cms-hs.com

Website: https://cms.law/de/HKG/People/Tom-Christopher-Proestler

Tätigkeitsbereich und Werdegang

Tom Christopher Pröstler ist Rechtsanwalt und Registered Foreign Lawyer bei CMS in Hongkong. Er berät in internationalen Schiedsverfahren nach allen bedeutenden Verfahrensordnungen, insbesondere den HKIAC, ICC, DIS, SIAC sowie UNCITRAL Schiedsordnungen. Er betreut Verfahren aus dem Handels-, Bau-, Gesellschafts- und Investitionsschutzrecht und verfügt über spezielle Expertise in Streitigkeiten mit Asienbezug.

Tom Christopher Pröstler hat Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Université de Genève und der University of Sydney (Master of Law) studiert. Neben seiner Promotion an der Humboldt-Universität war er zwei Jahre bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Berlin und anschließend drei Jahre am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Rechtsvergleichung von Prof. Dr. Christine Windbichler tätig. Zudem war er Projektmitarbeiter am Institut für Anwaltsrecht. Sein Referendariat hat er am Kammergericht Berlin mit Stationen in München und Shanghai absolviert. Seit 2013 ist er Lehrbeauftragter an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Einen ausführlicheren Lebenslauf sowie eine Referenz-, Vortrags- und Veröffentlichungsliste finden Sie auf der Kanzleiwebsite.