Kamingespräch mit Bundesjustizministerin Dr. Stefanie Hubig
Am Montag, 11. Mai, fand auf Einladung des Fachschaftsrats ein Kamingespräch mit Dr. Stefanie Hubig, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, zur Zukunft unseres Rechtsstaates statt. Gute 90 Minuten wurde im vollbesetzten Senatssaal der Humboldt-Universität zu Berlin - in unmittelbarer Nähe des Bebelplatzes, wo Studenten, Professoren und Vertreter der NSDAP am 10. Mai 1933 Bücher verfemter Autorinnen und Autoren verbrannten - über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven des Rechtsstaates diskutiert. Spannende Fragen aus dem Publikum und intensive Diskussionen sorgten dafür, dass der Abend zu einem großen Erfolg wurde.
Begrüßt wurde die Bundesjustiministerin durch die Präsidentin der der Humboldt-Universität zu Berlin, Prof. Dr. Julia von Blumenthal sowie durch Professorin Giesela Rühl in ihrer Funktion als Studiendekanin der Juristischen Fakultät. Organisiert und moderiert wurde der Abend von Tigran Mikayelyan und Anna Sophie Madeleine Dominik vom Fachschaftsrat.
Fotos: Stefan Klenke


