Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Juristische Fakultät

Vor der Promotion

Was muss ich beachten, bevor ich eine Promotion an der Juristischen Fakultät beginne?

 

Schritt 1: Betreuung und Finanzierung

Ich interessiere mich für eine Promotion und suche nach einem Promotionsprogramm bzw. nach einer betreuenden Person.

Schritt 2: Anmeldung und Einschreibung zur Promotion

Ich wurde in einem Promotionsprogramm der Fakultät zugelassen oder habe eine betreuende Person für meine Individualpromotion gefunden und möchte zur Promotion zugelassen werden.

 
Bis zum 29. Februar 2020 bewerben!
Stipendien für den Übergang vom Studium zur Promotion


Die Humboldt-Universität vergibt im Rahmen der Exzellenzstrategie erneut Humboldt Research Track Scholarships.

Das sechsmonatige Übergangsstipendium richtet sich an hervorragende Absolventinnen und Absolventen oder Studierende kurz vor Abschluss eines Masterstudiums und dient der Vorbereitung eines Promotionsvorhabens. Es umfasst eine monatliche Förderung in Höhe von 800 Euro.
Um mehr Promotionsinteressierten mit Behinderung oder chronischer Krankheit den Weg zu einer Promotion zu eröffnen, werden Bewerbungen aus dieser Zielgruppe besonders berücksichtigt.

Die aktuelle Bewerbungsfrist läuft bis zum 29. Februar 2020 für einen Förderbeginn ab 1. Mai 2020.

Ausführliche Informationen zu den Übergangsstipendien finden Sie unter
Humboldt Research Track Stipendium