Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaftsrat Jura

Euer Fachschaftsrat

Logo FSR.png

 

Mit Beginn Eures Jura-Studiums an der HU seid Ihr mit ungefähr 3.500 anderen Studierenden Mitglied der Fachschaft der Juristischen Fakultät.

Der Fachschaftsrat Jura bildet das Exekutivorgan der Fachschaft.

Er besteht aus acht Studierenden und wird jeweils für ein Jahr (zwei Semester) von der Gesamtheit der Studierenden der Juristischen Fakultät gewählt, um Euch zu vertreten und für Eure studentischen Belange einzutreten.

 

Die Wahl findet in der Regel zum Ende des Wintersemesters im Februar statt. Die Ergebnisse der letzten Fachschaftsrat-Wahl findet ihr hier: Wahlergebnis

 

Aber nicht nur gewählte Mitglieder können mitmachen: Sei es im Studierenden-Café (der "Schubi") oder Projektgruppen könnt ihr euch an der Fakultät mit einbringen - und wir helfen euch dabei. Aktuell gibt es eine Projektgruppe, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz(-recht) an der Fakultät auseinandersetzt, sowie ein Awareness-Team. Schreibt uns bei Interesse immer gerne eine Mail an fachschaft.rewi@hu-berlin.de.

 

 

 

20230827_0001.png

Von links nach recht, oben: Antonia Weiss, Luís Tiago Sartingen, Fazilullah Hidari, Tilman Beyer, Laura Huth. Unten: Elisa Schulze-Berndt, Zora Machura, Yara Abdel-Ghany