Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaftsrat Jura

Klausuren und Hausarbeiten

Über die Sammlung

In unserer Klausurensammlung stellen wir euch Klausuren und
Hausarbeiten aus vorherigen Semestern zur Verfügung, mit denen ihr euch auf eure Prüfungen vorbereiten könnt. Anhand von Originalsachverhalten und besonders guten studentischen Lösungen könnt ihr so besonders klausurorientiert lernen.

Neben Hausarbeiten und Klausuren könnt ihr außerdem Prüfungsprotokolle der mündlichen Prüfung des Staatsexamens bei uns ausleihen.

Die Sammlung findet ihr als Moodle-Kurs unter dem Namen "Klausurensammlung des Fachschaftsrats". Das Passwort erhaltet ihr auf
Anfrage per Mail von eurer HU-Mailadresse an fachschaft@rewi.hu-berlin.de
Link: https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=96421
Passwort:  Anfrage per Mail an fachschaft@rewi.hu-berlin.de

Wichtig: 

Die Sachverhalte und Bearbeitungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die Erlaubnis der Ersteller*innen bzw. Bearbeiter*innen nicht weiterverbreitet oder veröffentlicht werden!

 

 

Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen!

Damit auch kommende Generationen an der Fakultät von der Hausarbeiten- und Klausurensammlung profitieren können, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir würden Euch daher bitten, Eure besonders guten Hausarbeiten bzw. Klausuren unserer Sammlung zur Verfügung zu stellen. Für eine eingereichte Klausur bekommt ihr von uns 5 € – für Hausarbeiten sogar 10 €.

Das sind unsere Bedingungen:

  • Eure Klausur sollte mit 12 Punkten aufwärts bewertet worden sein.
  • Bringt eure kopierten Klausuren zu uns ins Büro oder schickt Sie eingescannt an fachschaft@rewi.hu-berlin.de. Dann müsst ihr nur noch vorbeikommen und euer Geld abholen.
  • Leider können wir nur ein bestimmtes Kontingent annehmen.
  • Gerne nehmen wir auch Probeklausuren – allerdings können wir für diese kein Geld geben.