Humboldt-Universität zu Berlin - European Law School (ELS) — EULysses

Humboldt-Universität zu Berlin | Juristische Fakultät | European Law School (ELS) — EULysses | Veranstaltungen | Infoveranstaltung des ELS Students & Alumni e.V. zum Studium in der ELS

Infoveranstaltung des ELS Students & Alumni e.V. zum Studium in der ELS

  • Wann 18.06.2019 von 18:00 bis 23:59
  • Wo Raum BE2, 140/142
  • iCal

Liebe Studierende,  
 
wir möchten Euch herzlich zu einer Info-Veranstaltung zur European Law School von und für Studierende einladen.
 
Im zweiten Semester standen für jeden von uns nicht nur die Klausuren der Zwischenprüfung an, sondern auch die Entscheidung, ob wir uns für die ELS bewerben sollten. Einerseits reizte uns der Gedanke, im Ausland zu studieren und zwei weitere europäische Rechtsordnungen kennenzulernen. Andererseits wussten wir nicht, ob wir für eine Bewerbung wirklich „gut genug“ sein würden. Müsste man schon perfekt Französisch bzw. Italienisch und Englisch sprechen, um sich zu bewerben? Wie viel Mehraufwand kommt durch das Programm auf einen zu? Und wie soll das Ganze überhaupt finanziert werden? Solche und viele weitere Fragen gingen uns durch den Kopf. Heute sind wir froh, uns trotz aller Zweifel beworben zu haben.
 
Unsere Erfahrungen zeigen, dass wir mit unseren Fragen nicht alleine waren. Man hört Vieles über die ELS, aber dennoch bleiben einige Fragen offen. Gerade diese Unsicherheit kann dann am Ende dazu führen, dass man sich nicht bewirbt, obwohl man eigentlich gute Chancen auf eine Aufnahme hätte.  
 
Wir möchten Euch helfen, diese offenen Fragen aus dem Weg zu räumen! Am 18. Juni laden wir Euch ab 18:15 Uhr ganz herzlich zu einem Informationsabend des ELS Student & Alumni e.V. in die Juristische Fakultät ein. Dabei werden aktuelle Studierende bzw. Alumni des Programms für ein persönliches Gespräch bereitstehen und Eure Fragen zur ELS in einer entspannten Atmosphäre beantworten.  

 
Wir freuen uns auf Euch 😊  
 
Leopold und Nadja vom ELS Students & Alumni e.V.