Humboldt-Universität zu Berlin - Prof. Dr. Christian Marxsen

Aktuelles

 

HU-Team erreicht Runde der besten acht Teams beim nationalen Vorentscheid des Jessup Moot Court 2024/25 in Leipzig

 

v.l.n.r.: Chiara Rimkus (Coach), Johanna Friedrich (Mootie), Anica Arntz (Mootie),

Philipp Rehm (Coach), Annika Maag (Mootie), Mette-Luise Hellerich (Mootie)

 

Im nationalen Wettbewerb, organisiert von der Universität Leipzig, erreichte das Team der Humboldt-Universität – bestehend aus Anica Arntz, Mette-Luise Hellerich, Annika Maag und Johanna Friedrich – einen herausragenden Platz unter den besten acht Teams. Im Viertelfinale musste sich das Team knapp gegen den späteren National Champion, das Team der Universität Heidelberg, geschlagen geben.

Für ihre exzellente Leistung wurde das Team mit mehreren Awards ausgezeichnet: Best Respondent Memorial, Third Best Applicant Memorial und Second Best Memorial Overall.

Das Team und der Lehrstuhl danken allen Unterstützern, insbesondere dem Rhetorik-Coach John Faulk und den Sponsoren, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.