Vis Moot: Erfolge in Wien und Hongkong
Das Vis Moot Team der Humboldt-Universität zu Berlin, bestehend aus Sena Barhoum, Oskar Hartmann, Tula Marie Otrzonsek, Laura Schnitzlein und Helena Theuringer, hat in der diesjährigen Wettbewerbsrunde wieder einmal herausragende Erfolge erzielt.
In Wien konnte das Team in einem Feld von fast 400 teilnehmenden Universitäten in die Runde der besten 32 Teams einziehen. Darüber hinaus wurden Tula Marie Otrzonsek und Helena Theuringer jeweils mit einer Honorable Mention für ihre besonders überzeugenden mündlichen Leistungen ausgezeichnet. In Hongkong, wo mehr als 150 Universitäten am Start waren, erreichte das Team ebenfalls die Runde der besten 32. Für den Kläger- und Beklagtenschriftsatz erhielt das Team darüber hinaus jeweils eine Honorable Mention. Zudem wurden Sena Barhoum und Oskar Hartmann für ihre herausragenden mündlichen Plädoyers jeweils mit einer Honorable Mention ausgezeichnet.
Der Lehrstuhl gratuliert dem Team ganz herzlich und bedankt sich nicht nur bei den Coaches, sondern auch bei seinen zahlreichen Förderern, ohne die die Teilnahme an beiden Wettbewerben nicht möglich gewesen wäre!
Wer Interesse daran hat, internationale juristische Fragestellungen zu bearbeiten, auf globaler Bühne zu argumentieren und Teil eines engagierten Teams zu werden, ist herzlich eingeladen, sich für das nächste Vis Moot Team der Humboldt-Universität zu Berlin zu bewerben. Die Bewerbungsphase für die kommende Saison startet in Kürze. Details zur ersten Infoveranstaltung folgen bald!