Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - DynamInt

Eröffnungsklausur in der Uckermark


19. bis 21. November 2019

Uckermark

Direkt nach der Humboldt-Rede zu Europa des Präsidenten des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte Prof. Dr. Linos-Alexandre Sicilianos am Dienstagabend haben sich die Promovierenden zu einer Einführungsklausur in die Uckermark eingefunden. Neben der Vorstellung einiger Promotionsthemen und umfassender inhaltlicher Diskussion standen vor allem organisatorische Aspekte im Vordergrund. So wurden verschiedene Kommunikationsinhalte und -mittel eruiert, Veranstaltungsformate entworfen und Aufgabenbereiche innerhalb der Gruppe der Promovierenden definiert.

Insbesondere sind auch die jeweiligen Erwartungen an individuelle sowie gemeinsame Forschungsvorhaben im Rahmen des DFG-Promotionskollegs ‚Dynamische Integrationsordnung‘ erläutert worden. Nach fruchtbarer Diskussion konnten so auch im Kreis der Promovierenden erste gemeinsame Zielpunkte bestimmt werden.