Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - DynamInt

DFG-Kolleg  „Dynamische Integrationsordnung. Europa und sein Recht zwischen Harmonisierung und Pluralisierung (DynamInt)“


DynamInt ist ein neues DFG-Graduiertenkolleg, das zum 01.10.2019 seine Arbeit aufgenommen hat. Seine Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler forschen darin zum Wechselspiel von Harmonisierung und Pluralisierung im Europarecht. Erklärtes Ziel ist es, Regeln, Prinzipien und Institute zu entwickeln, die als stabile Schnittstellen eine gleichsam atmende Integration ermöglichen. Es ist auf Internationalität ausgerichtet und eng in die European Law Schon (ELS), dem führenden, europäischen Ausbildungsprogramm für Juristen in Europa, integriert.

In seiner Vollbesetzung wird das Kolleg zwölf Promovierendezwei Postdoktorandinnen und Postdoktoranden sowie acht Professorinnen und Professoren, die als wissenschaftlichen Leitung fungieren und die Betreuung der Doktorandinnen und Doktoranden übernehmen, umfassen.
 

Mehr über DynamInt hier 

 

Please consider our call for applications for international PostDocs.

More information in English is available here

 

Kommende Veranstaltungen

13. Februar 2020 HUCELL: Dr. Sacha Garben