Humboldt-Universität zu Berlin - DynamInt

Projektvorstellung von Marcin Barański

Projektvorstellung Marcin Barański

Am 02. Mai 2023 hielt unser ehemaliger assoziierter Post-Doc Marcin Barański einen Vortrag über sein aktuelles Projekt „The federalizing effect of Art. 2 TEU“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Anschluss folgte eine intensive Diskussion über die Werte in Art. 2 EUV, die jüngste Rechtsprechung des EuGHs in diesem Zusammenhang sowie dessen Risiken und Legitimität.

 

Marcin Barański hat in Warschau Rechtswissenschaften studiert und ist ehemaliger Doktorand des Europäischen Hochschulinstituts in Florenz (EUI). Zudem ist er Fox International Fellow der Yale Universität an der Freien Universität Berlin. Weiter absolvierte Marcin Barański ein LLM-Studium an der Yale Universität.  Einen Teil seiner Phase als Post-Doc verbrachte er im Jahr 2022 als Assoziierter bei DynamInt in Berlin.