Humboldt-Universität zu Berlin - Prof. Dr. Matthias Ruffert

Humboldt-Universität zu Berlin | Juristische Fakultät | Prof. Dr. Matthias Ruffert | Ankündigung: Humboldt-Rede zu Europa mit Didier Reynders, EU-Kommissar für Justiz und Rechtsstaatlichkeit

Ankündigung: Humboldt-Rede zu Europa mit Didier Reynders, EU-Kommissar für Justiz und Rechtsstaatlichkeit



 

Der EU-Kommissar für Justiz und Rechtsstaatlichkeit, Didier Reynders, wird am 27. Januar um 18 Uhr zum Thema "Europe and the rule of law" sprechen.

 

Didier Reynders bekleidet seit 2019 das Amt des Kommissars für Justiz und Rechtsstaatlichkeit in der Kommission von der Leyen. Davor hatte er von 2014 bis 2019 das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Königreichs Belgien inne. Als belgischer Politiker war er zuvor unter anderem als Außenminister, Verteidigungsminister und Finanzminister tätig. Herr Reynders hat Rechtswissenschaften an der Universität Lüttich studiert. 

Die Veranstaltung wird live im Internet übertragen, sodass Fragen auch über die Chatfunktion gestellt werden können und sehr gerne von der Moderation einbezogen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Rede in englischer Sprache gehalten wird. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Podiumsdiskussion geben. Dafür werden Besucher vor Ort sowie Interessierte, die sich online zuschalten, einbezogen.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ist die Teilnehmerzahl vor Ort stark begrenzt, sodass eine Teilnahme in Präsenz nicht mehr möglich ist. Interessierte können sich gerne online zuschalten.

 

Den Livestream können Sie über diesen Link einsehen.

Fragen können auch über unseren Twitter- oder Instagramaccount gestellt werden.