Humboldt-Universität zu Berlin - Prof. Dr. Matthias Ruffert

Humboldt-Universität zu Berlin | Juristische Fakultät | Prof. Dr. Matthias Ruffert | Veranstaltungen und Neuigkeiten | Veranstaltungen und Neuigkeiten Wintersemester 2022/2023 | Ankündigung: Humboldt-Rede zu Europa mit Didier Reynders, EU-Kommissar für Justiz und Rechtsstaatlichkeit

Ankündigung: Humboldt-Rede zu Europa mit Didier Reynders, EU-Kommissar für Justiz und Rechtsstaatlichkeit



Das Walter Hallstein-Institut für Europäisches Verfassungsrecht lädt herzlich ein zur Humboldt-Rede zu Europa von Herrn Didier Reynders am 27. Oktober 2022 um 17 Uhr im Senatssaal der Universität, UL6.

 

Das Thema der Rede lautet: "Protecting and strengthening the Rule of Law in the European Union".

 

Didier Reynders bekleidet seit 2019 das Amt des Kommissars für Justiz und Rechtsstaatlichkeit in der Kommission von der Leyen. Davor hatte er von 2014 bis 2019 das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Königreichs Belgien inne. Als belgischer Politiker war er zuvor unter anderem als Außenminister, Verteidigungsminister und Finanzminister tätig. Herr Reynders hat Rechtswissenschaften an der Universität Lüttich studiert.

 

Nach der Rede wird es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit geben, Herrn Didier Reynders Fragen zu stellen.

 

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link.

 

Die Rede wird live übertragen und ist hier einsehbar.