Humboldt-Universität zu Berlin - Prof. Dr. Matthias Ruffert

Ankündigung: Humboldt-Rede zu Europa mit George Vella, Präsident von Malta



Der maltesische Präsident, George Vella, wird am 25. Januar ab 15 Uhr im Senatssaal zum Thema "Reflections on the present world order" sprechen.

George Vella, Präsident von Malta.jpgGeorge Vella ist ein maltesischer Politiker der Partit Laburista (PL) und seit April 2019 der Präsident Maltas. Vella wurde 1978 während der 4. Wahlperiode erstmals Mitglied des Repräsentantenhauses, als er als Nachfolger des zurückgetretenen Abgeordneten Emmanuel Attard Bezzina nachrückte. Seit dem war er unter anderem auch Ständiger Vertreter Maltas beim Europarat, Vizevorsitzender des Gemeinsamen Parlamentarischen Komitees von Malta und der Europäischen Union sowie kurzzeitig Mitglied des Europäischen Parlaments.

 

Bitte beachten Sie, dass die Rede in englischer Sprache gehalten wird. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Diskussion geben sowie ein vegetarisch/veganes Catering.

 

Die Veranstaltung wird live im Internet unter folgendem Link übertragen, sodass Fragen auch über die YouTube-Chatfunktion sowie unseren Twitter- oder Instagram-Account gestellt werden können und sehr gerne von der Moderation einbezogen werden.

 

Eine vorherige Anmeldung unter folgendem Link ist für eine Teilnahme in Präsenz verpflichtend.