Humboldt-Universität zu Berlin - DynamInt

Einführungswochenende in der Uckermark 2022


11. bis 13. November 2022

Uckermark 2022 (1).jpeg Uckermark 2022 (2).jpeg

 

Im November 2022 trafen sich die Promovierenden von DynamInt zu einem gemeinsamen Workshop in der Salveymühle in der Uckermark. Die seit Oktober 2022 neu bei DynamInt angestellten Doktorandinnen und Doktoranden bekamen hier die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand der Austausch über die jeweiligen Promotionsthemen.

Die Promovierenden der alten Kohorte gaben ihre Erfahrungen an die neue Generation weiter: es wurde gesprochen über das Zeitmanagement während der Promotion, über interdisziplinäre Forschungsmethoden sowie die Planung von Forschungsaufenthalten. Ferner wurden gemeinsame Veranstaltungsformate in den Blick genommen, wie etwa die Organisation der HUCELL-Reden oder das Entwickeln eines DynamInt-Podcasts.